Die Entstehung von 1Deluxe – Teil 1: Wie alles begann

Wie ihr sicher an unserem Geburtstagsangeboten gemerkt habt, hat 1Deluxe noch bis Ende August Geburtstag. Menschen haben nur an einem Tag Geburtstag, werden aber auch an einem geboren. Bei einem Webhoster geht das natürlich nicht so einfach.

Aber jetzt dazu, wie es dazu gekommen ist, dass 1Deluxe von mir (Robin/ Sensei) und Patrick gegründet wurde. Wenn man ganz genau ist wurde 1Deluxe auch nicht wirklich neu gegründet, sondern nur wiederbelebt.

Schon 2007 gab es 1Deluxe als Free-Hoster bei dem Patrick schon damals im Team war und ich erst einmal Kunde. Aber mit dem Free-Hoster ging es dann aus unterschiedlichen Gründen bergab und er wurde geschlossen.

Irgendwann habe ich dann mal wieder mit Patrick geschrieben und er sagt mir, er wollte wieder ein Projekt starten. Also haben wir uns länger darüber unterhalten und er hat mir erklärt, dass er 1Deluxe wieder aufmachen will.

Damals hatte ich von Webhosting aber noch keine Ahnung und war skeptisch, außerdem wollte ich mein Gewerbe anmelden. Also haben wir entschieden, oder besser gesagt, ich habe Patrick überredet, aus 1Deluxe einen Paid-Hoster zu machen. Das alles muss noch im Juli gewesen sein, denn dann haben wir uns in die Vorbereitungen gestürzt. Wir brauchten ja einen Internetauftritt, Angebote, Server und ein Team.

Am 08.08.2009 sind wir dann, Patrick wusste das Datum noch, gestartet, mit unserem alten Design und VServern so wie Webspace im Angebot.
Der erste Kunde für einen VServer war dann auch recht schnell gefunden und seitdem geht es stetig bergauf.

Nächste Woche erfahrt ihr mehr über die Monate November bis Februar.

Euer 1Deluxe-Team